100. LWH Eröffnung 29.09.

Zum 100. Landwirtschaftlichen Hauptfest in Bad Canstatt hatte der Veranstalter in.Stuttgart zusammen mit dem Mercedes Museum etwas Besonderes geplant. Die Idee war, möglichst viele Unimog und MBtrac in einer Ausstellung am Samstag, 29.09.2018 dem Eröffnungstag zu präsentieren. Die Einladung dazu ist auch beim UCO eingegangen, und so machten sich mehr als 30 Unimog – und MBtrac Fahrer des UCO am frühen Samstagmorgen in mehreren Gruppen auf den Weg nach Bad Canstatt. Das erste Ziel war das Reitstadion neben dem Ausstellungsgelände des LWH. Dort fanden sich dann insgesamt etwa 90 Unimog und MBtrac ein. Die Besatzungen hatten dann die Möglichkeit die Ausstellung zu besichtigen. Gegen Mittag ging es dann in einer langen Kolonne weiter zum Mercedes Museum, wo alle vor dem Museum einen Platz fanden. Nach dem Besuch des Museums nutzten zum Abschluss noch einige die wohl einmalige Gelegenheit, das eigene Fahrzeug direkt vor dem Hintergrund des Mercedes Museums zu fotografieren.