Fahrerschulung am 24. und 25. Mai

Am Freitag, 24. Mai trafen sich unzählige Helfer des UCO sowie Freunde des UCG (Regionalgruppe Göppingen-Stauferland) am Übungsgelände „Klein-Gaggenau“ in der Nähe von Oberkochen zum gemeinsamen Freischneiden, Mähen und vorbereiten des Geländes. Nach getaner Arbeit wurde am Lagerfeuer gegrillt und bis spät in die Nacht hinein gefachsimpelt.
Am Samstag, 25. Mai begannen wir den Tag mit einem zünftigen Frühstück in geselliger Runde, um dann gegen 9:30 Uhr mit dem Training zu beginnen. Die beiden Trainer Gisbert Hindennach und Peter Winkler unterwiesen die Teilnehmer -unterteilt in zwei Gruppen- in verschiedenen Disziplinen und gaben unzählige praktische Hinweise für das Fahren im Gelände. So manche Situation brachten die Fahrer an ihre Grenzen – stets bewiesen die Trainer aber den Überblick und sorgten mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen für die Befreiung der Fahrer aus ihrer misslichen Lage. Nach dem Mittagessen im Pavillon ging es für die Teilnehmer noch bis ca. 16:30 Uhr im Gelände weiter. Unseren herzlichen Dank gilt den beiden Trainern für dieses lehrreiche Wochenende.