Jubiläum 25 Jahre UCO

Wir feiern 25 Jahre UCO e.V.!
Von Freitag. 13. Mai bis Sonntag, 15. Mai trafen sich über das Pfingstwochenende mehr als 130 Fahrzeuge in Gschwend-Frickenhofen um auf 25 Vereinsjahre des Unimog-Club Ostalb e.V. zurückzublicken.
Am Freitag wurde nach vollbrachtem Aufbau das Festwochenende mit einem gemütlichen Lagerfeuer eingeläutet.
Am Samstag und Sonntag trafen dann ab dem früher Mittag die ersten Besucher ein. Trotz des durchwachsenen Wetters fanden über 130 Fahrzeuge den Weg nach Frickenhofen ins Waldstadion. Neben zahlreichen Unimog der unterschiedlichen Baureihen konnten auch einige Oldtimer aus Sparten wie z.B. PKW und Motorrad bewundert werden. Auch etliche MBtrac konnten bestaunt werden. Ein optisches Highlight waren die angereisten Ralleyfahrzeuge, der Größe so manchen Unimog recht klein erschienen liesen.
Ein sehr beliebter Programmpunkt war das Kistenklettern. Hier galt es, gesichert mit einer Kletterausrüstung an einem Kranen-Unimog, Kisten möglichst hoch zu stapeln. Diese Station war das komplette Wochenende über sehr gut besucht. Für die kleineren Besucher gab es einen Tret-Unimog-Fahrparcours. Wer diesen erfolgreich meisterte, bekam den heißbegehrten Unimog-Führerschein überreicht.
Die Händlermeile und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm haben keine Langeweile aufkommen lassen. Zu Bestaunen waren flinke Motorsägen, die aus Baumstämmen wahre Kunstwerke herausschnitzen. Auch die Darbietungen vom dicken Holzstamm über die Spaltanlage, die Säge und den Transport via Laufband auf die Unimogpritsche waren stets gut umlagert.
Am Sonntag blieben die angesagten Regenwolken zwar aus, jedoch war es einfach zu kalt, um sich draußen im Festzelt lange aufzuhalten. So war das beheizte Vereinsheim immer gut besucht und das Helferteam vom Kuchenstand hatte alle Hände voll zu tun.
An unseren gut bestückten Tombola war das gesamte Wochenende viel los. Jedes Los ein Preis und wenig Trostpreise waren die perfekte Mischung für alle Glücksjäger. So konnte an beiden Tagen schon mancher mit guter Beute den Platz verlassen. Den Hauptpreis, einen Kärcher Dampfstrahlreiniger K5 konnte an Mike Adam aus Göppingen übergeben werden. Der junge Mann hat sich mit vielen Losen beim Abräumen der Tombola beteiligt. Neben vielen tollen Preisen konnte er dann am Sonntagnachmittag auch den Hauptpreis sein Eigen nennen. Kurz vor ihm hatte noch Sören Kugler aus Murrhardt-Mettelberg die Glücksfee auf seiner Seite. Er war stolzer Gewinner eines Kärcher Fensterreinigers und eines 50-Euro-Einkaufsgutscheines von Unimog-Mayer aus Ulm. Auch er hatte sich zuvor mit vielen kleineren Preisen an das große Los herangepirscht.
Wir danken allen fleißigen Helfern vor und hinter der Kulisse, den Kuchenbäckerinnen für die tollen Spenden, den Sponsoren der Tombola und allen weiteren Mitwirkenden, die zum gelungenen Fest beigetragen haben.
Ein besonderer Dank gilt dem Orgateam rund um Vorstandschaft und Ausschuss. Ihr alle könnt jetzt erst mal durchatmen. Nach langer Planung könnt ihr endlich durchatmen und auf ein gelungenes Festwochenende zurückblicken.

Unsere Preise für die Tombola wurden gestiftet von…
Museumsstüble Seifertshofen
Andreas Stihl AG & Co KG
TÜV Süd
Bay Holzwerk GmbH
Peter und Tobias Winkler
Schlosserei Stütz GmbH
Loesch GmbH
Wagner Spezialschmierstoffe
UNIMOG Technik Siegfried Baumann
Gisbert Hindennach
Alfred Kärcher GmbH & Co KG
Möbelmanufaktur Martin Weigle
H. Ockert Stuckateurbetrieb
Hans-Peter Holster
Gasthof Krone, Fichtenberg
Autohaus Andreas Ockert
Wilhelm Mayer GmbH & Co. KG, Neu-Ulm