Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2016
Das weihnachtlich geschmückte Naturfreundehaus in Unterkochen war auch dieses Jahr wieder der Veranstaltungsort der Weihnachtsfeier des UCO. Es fanden sich etwa 60 große und kleine Gäste dazu ein. Nach dem gemeinsamen Abendessen warteten die kleinen Gäste schon ungeduldig auf den Nikolaus. Da die guten Taten und Eigenschaften aller Kinder natürlich überwogen, konnte die Rute stecken bleiben, und alle konnten sich über ein Geschenk aus dem mitgebrachten Sack freuen. Eine aus Karton gebastelte Fernsehattrappe, dekoriert mit allerlei Spielzeug bildete die Kulisse für das „Dingsda Quiz“. Dabei galt es Begriffe zu erraten, die von Ausschussmitgliedern gespielten „Dingsda Kinder“ mit Erklärungen umschrieben wurden. Belohnt wurde jeder erratene Begriff mit einer kleinen Tüte gefüllt mit Süßigkeiten, wobei die Kinder klar die besseren Ratefüchse waren.