Oldtimertreffen Honkling 5.-6. August

Oldtimertreffen des Unimog-Club Ostalb e.V. beim Sommerfest der DG Honkling

Bereits am Freitagabend trafen die ersten Schlepper samt Anhängern auf der Wiese gegenüber dem Festzelt ein, um sich die besten Plätze zu sichern und um das ganze Wochenende auf dem Oldtimertreffen beim Sommerfest der Dorfgemeinschaft in Honkling zu verbringen. Der UCO hatte den Clubanhänger mit der Anmeldung an der Einfahrt zur Wiese aufgestellt. Jeder Fahrer eines Oldtimers, der sich dort angemeldet hatte, bekam ein Gastgeschenk in Form eines kleinen Taschenmessers mit dem aufgedruckten Clublogo überreicht. Insgesamt registrierten sich mehr als 150 Teilnehmer und sorgten so für eine prall gefüllte Wiese. So bunt gemischt wie die Farben der Fahrzeuge, war auch deren Vielfalt: Neben alten Lastern gab es Autos wie den „Goggo“ oder einen VW Käfer zu sehen. Aber auch Jeeps und einen riesigen Cadillac Cabrio gab es zu bewundern. Der größte Anteil der angereisten Fahrzeuge entfiel aber auf Nutzfahrzeuge in Form von Schleppern, Unimog und MBtrac. Hierbei reichte die Palette vom top restaurierten Veteran bis zum noch im Einsatz befindlichen Fahrzeug. Einige Händler hatten ihre Stände aufgestellt, an denen man Ersatzteile, Fachliteratur, Bücher, Blechschilder und Modelle kaufen konnte.