Termine 2018

Allgemeiner Hinweis zu unseren Stammtisch-Terminen:
Unser Stammtisch findet regelmäßig am 2. Freitag im Monat statt, sofern keine Überschneidung mit anderen UCO-Terminen ist. Eingeladen sind alle Unimoginteressierten, ganz egal ob Clubmitglied oder nicht. Hier steht das gemütliche Miteinander im Vordergrund. Wir treffen uns um 20 Uhr im Gasthof Sonne in Gschwend-Frickenhofen. Eine Anmeldung ist hier nicht notwendig.
Die genauen Termine sind unten aufgelistet!


Freitag, 12. Januar 2018: Januar-Stammtisch

Freitag, 09. Februar 2018: Jahreshauptversammlung
Die Einladung zur Jahreshauptversammlung wird allen Clubmitgliedern und Clubanwärtern fristgerecht zugeschickt.
Der Februar-Stammtisch entfällt wegen der Jahreshauptversammlung.

Freitag, 09. März 2018: Vortragsabend im Gasthaus Sonne in 74417 Gschwend -Frickenhofen
Wir konnten Gisbert Hindennach dafür gewinnen um uns einen Vortrag zu halten. Er ist bekannt durch seine Bücher über Unimogs und Fahren im Gelände und auch durch die Fahrerschulungen die er für den UCO bereits abgehalten hat. Wir dürfen auf einen informativen und lehrreichen Vortrag gespannt sein.
Der März-Stammtisch entfällt auf Grund des Vortragsabends.

Freitag, 13. April 2018: April-Stammtisch

Freitag, 11. Mai 2018: Mai-Stammtisch

Freitag, 08. Juni 2018: Juni-Stammtisch

Sonntag, 10. Juni 2018: Unimogtreffen in 73497 Tannhausen
Das Unimogtreffen des UCO findet zusammen mit dem markenoffenen Old- und Youngtimertreffen des Opel-Club Tannhausen e.V. statt. Dazu eingeladen sind alle Besitzer von Motorrädern, Autos, Lastwagen, Traktoren und Busse. Das verspricht eine bunte Mischung vieler Marken von Audi bis Zündapp, die sich auf dem Festgelände beim Sportgelände einfinden werden.
Der UCO wird mit dem Clubshop vor Ort sein und das Treffen hoffentlich auch mit einer ansehnlichen Anzahl von Unimogs bereichern.
Wir freuen uns daher auf viele Unimogs, gerne auch mit Anbaugeräten.

Freitag, 13. Juli 2018: Juli-Stammtisch

Samstag und Sonntag, 04.+05. August 2018: Oldtimertreffen in 74417 Gschwend -Honkling
Bereits zum vierten Jahr organisiert der UCO das Oldtimertreffen in Honkling beim Sommerfest der Dorfgemeinschaft. Dieses ist über die Jahre zu einem tollen Fest gewachsen. Mit riesigem Festzelt wird bereits ab Freitagabend Programm geboten. Verschiedene Bands, Kinderprogramm, Fußballturnier und Oldtimertreffen:  hier ist für jeden was dabei.
Besonderen Charme verleiht das Oldtimertreffen dem Sommerfest. Hier sind alle Arten von Oldtimern anzutreffen: Motorräder, Autos, Traktoren, LKW und natürlich Unimogs. Jeder ist willkommen und kann auf der Oldtimerwiese neben dem Festzelt für seinen Oldtimer einen Parkplatz finden.
Der Veranstaltungsort liegt beim Vereinsheim in 74417 Gschwend-Honkling, von Gschwend etwa 3 km Richtung Gaildorf fahren.

Freitag, 10. August 2018: August-Stammtisch

Samstag und Sonntag, 01.+02. September 2018: Herbsttreffen in 73569 Eschach-Seifertshofen
Seit vielen Jahren bereits sind wir mit unserem Herbsttreffen in Eschach-Seifertshofen bei Familie Hans Kiemele zu Gast. Hier jährt sich das Lanz-Bulldog- und Dampffestival beim Schwäbischen Bauern- und Technikmuseum und dies lockt tausende von Besuchern mit einem grandiosen Rahmenprogramm aus allen Teilen des Landes an.
Dem UCO steht ein separater Platz hinter den Hallen zur Verfügung mit einer eigenen Zufahrt, dazu den UCO Wegweisern folgen.

Freitag, 14. September 2018: September-Stammtisch

Freitag, 12. Oktober 2018: Schraubertreffen
Wer einen Unimog besitzt ist gut damit beraten, manche Handgriffe am Fahrzeug selbst zu beherrschen. Im Rahmen unseres Schraubertreffen nehmen wir immer wieder einen Themenwunsch aus den Reihen unserer Mitglieder auf, um diesen am Schraubertreffen zu vermitteln bzw. Fragen hierzu zu klären.
Der Oktober-Stammtisch entfällt wegen des Schraubertreffen.

Freitag, 09. November 2018:
November-Stammtisch

Freitag, 14. Dezember 2018: Weihnachtsfeier
Wieder einmal heißt es in gemütlicher Runde das Vereinsjahr ausklingen zu lassen. Ein leckeres Essen, ein kleines Rahmenprogramm mit Besuch des Nikolauses geben die Möglichkeit, sich noch einmal Zeit zu nehmen für ein Schwätzchen. Hier sind vor allem auch die Familien unserer Mitglieder gerne zu Gast, da hier die „Fachgespräche“ nicht alles dominieren.
Der Dezember-Stammtisch entfällt wegen der Weihnachtsfeier.


Und schon wieder ist ein Jahr rum….

und für die Terminplanung 2019 lassen wir uns noch etwas Zeit!